Chloe ♀

28.09.2021

Unsere dreifarbige Chloe ist in der Tat ein Glückskätzchen!

Im Alter von gerade einmal drei Monaten wurde sie von einem Auto angefahren. Der Aufprall verursachte eine Zwerchfellhernie. Das Zwerchfell trennt normalerweise den Brustkorb vom Bauchraum. Durch den Riss gelangten die Bauchorgane in den Brustkorb und engten dort die Lunge soweit ein, dass diese keine Kapazität zum atmen mehr hatte.

Wir fanden sie, schnappend nach Luft, in einem nahegelegenen Park und brachten sie sogleich in die Tierklinik.

Dort wurde Chloe notoperiert und der Riss geschlossen. Die Operation war sehr risikoreich aber Chloe ist eine Kämpferin und überstand alles sehr gut. Nach der Operation blieb sie für weitere drei Wochen in der Klinik um sicherzugehen, dass sie sich gut erholte.

Nun sind Chloes Wunden gut verheilt und sie hat sich zu einem gesunden und verspielten Kätzchen entwickelt. Chloe ist sehr freundlich und anhänglich. Sie liebt es gestreichelt zu werden und Nasenküsschen zu geben. Ihr Lieblingsplatz ist der Schoß.

Chloe kann gut in eine Familie adoptiert werden und kann problemlos als Wohnungskatze gehalten werden. Anderen Katzen gegenüber ist sie anfangs skeptisch und faucht auch gerne mal. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommt sie aber auch mit anderen Tieren gut zurecht.

Chloe kam im Juni 2021 zur Welt.