Elmer ♂ - reserviert

27.11.2021

Elmer is a ein schüchterner und sensibler Tigerkater mit seidig langem Fell. Er kam Ende Mai 2021 zur Welt.

Elmer braucht eine Weile bis er Menschen vertraut. Anfangs ist er zurückhaltend und laute Geräusche oder plötzliche Bewegungen verängstigen ihn. Auch bei uns hat es einige Wochen gedauert bis wir Elmer näher kommen durften. Hat er einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst sucht er regelrecht die Nähe und liebt es um unsere Beine zu streichen und uns überall hin zu folgen.

Wir sind uns absolut sicher, dass sich Elmer in einem Zuhause, das ihm viel Liebe und Geduld schenkt, zu einem liebevollen und verschmusten Familienmitglied entwickeln wird. Wir möchten ihn jedoch gerne in einen Haushalt ohne kleine Kinder vermitteln damit ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich fällt.

Elmer liebt Katzengesellschaft und orientiert sich stark an dem Verhalten anderer Katzen. Wenn in seinem neuen Zuhause ein Katzenfreund auf ihn wartet wäre das mit Sicherheit von Vorteil für seine Entwicklung.

Falls sie gerne zwei Katzen aufnehmen möchten haben wir bereits einen perfekten Begleiter für unseren Elmer. Kater Miso und er sind zusammen in der gleichen Pflegestelle und gute Freunde geworden. Sie spielen gerne miteinander und helfen sich gegenseitig in ihrer Entwicklung.

Elmer ist kastirert, gechippt, vollständig geimpft und bereit für sein Für-Immer-Zuhause.