Oscar ♂

15.07.2021

Oscar ist ein hübsches und verspieltes rotes Katerchen.

Er kam im Mai 2021 auf die Welt und ist eines der vielen ausgesetzten Kitten, die von einen Tag auf den anderen plötzlich an unserer Station auftauchen. Daher wissen wir leider nichts über seine Mutter oder eventuelle Geschwister.

Zuerst war Oscar sehr schüchtern und hat sich vor uns versteckt. Kein Wunder, wurde er doch in einem so zarten Alter plötzlich und alleine in eine fremde Umgebung gesteckt.

Es dauerte jedoch nicht lange bis Oscars Neugier seine Angst überwog und er sich uns näherte. Seitdem wird er jeden Tag mutiger.

"Lebhaft" ist sein zweiter Vorname. Er liebt es mit unseren älteren Kitten zu spielen und seinen kleinen Ball zu attakieren - sein Lieblingsspielzeug.

Oscar kann in jede Art von Haushalt vermittelt werden, mit Kindern oder ohne, mit Freigang oder strikte Wohnungshaltung.

Er ist ein aktiver, junger Kater der Beschäftigung in Form von Spieleinheiten und durch Kratz- und Klettermöbel benötigt.

Da Oscar bei uns mit anderen Katzen, jung und alt, zusammenlebt würde es ihm bestimmt gefallen, wenn es in seinem neuen Zuhause bereits einen Fellbewohner gibt.