Dino ♂ - reserviert

29.07.2020

Unser ruhiger Dino wurde ca. im Juni 2019 geboren. Er sucht stets die Nähe zum Menschen und liebt Streicheleinheiten. Jedoch darf es nicht zu viel werden: Auf den Arm genommen zu werden behagt im nicht und er möchte sogleich wieder losgelassen werden. Mit viel Geduld und Liebe kann er diese Eigenschaft jedoch überwinden.

Wenn er mit anderen Katzen in Kontakt ist hält er sich stets zurück. Nie würde er seinen Platz am Futternapf verteidigen oder um die Gunst des Menschen buhlen wenn bereits andere Katzen ihre Streicheleinheiten bekommen.

Gerne geben wir ihn in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder oder mit bereits älteren Kindern ab. Voraussetzung für eine Vermittlung in einen Haushalt mit Tieren ist, dass diese ebenfalls älter sind. Sensibelchen Dino hat gerne seine Ruhe und verzieht sich in eine ruhige Ecke wenn es ihm zu viel wird. Um seine volle Persönlichkeit zu entwickeln und nicht zu kurz zu kommen braucht er daher eine ruhige Umgebung. Dino eignet sich, nach Eingewöhnungsphase, als Wohnungskatze. Ein katzengesicherter Balkon, auf dem sich Dino in Ruhe sonnen kann, ist ideal.