Elton - Louis ♂

27.09.2021

Auf der Straße ausgesetzt mit gerade einmal drei Monaten, zwei Monate im Pflegezuhause und nun endlich für immer angekommen. Elton lebt jetzt mit "Mama" Katrien und seinen zwei "Katzenbrüdern" Basil und Miloe in Brüssel, Belgien

Katrien, eine nette Belgierin, sah unseren Elton auf Facebook und wusste sofort, dass er der perfekte Kamerad für ihre zwei Kater Basil und Miloe wäre.

Wir konnten ein Pflegezuhause für Elton finden und er verbrachte zwei ganze Monate dort bevor er endlich seine große Reise antreten durfte.

Der Flug nach Amsterdam ging am 17.09.2021 und Katrien nahm die Zugfahrt von Brüssel nach Amsterdam in Kauf um ihren Elton dort abzuholen.

Nach einer langen Reise und Wartezeit am Flughafen fand endlich die Übergabe statt und Katrien und Elton kamen müde aber glücklich nach langer Zugfahrt nachts in Belgien an.

Elton konnte leider seine neuen Geschwister nicht gleich kennenlernen, sondern musste erst für einige Tage in Quarantäne. Der Grund, eine Ringelflechteninfektion, die zwar harmlos aber trotzde ansteckend für andere Katzen ist.

Katrien musste die kahlen Stellen in seinem Fell mehrmals täglich mit einer Salbe behandeln und nach einer Woche war Elton nicht mehr ansteckend und konnte endlich den Rest der Wohnung erkunden.

Basil und Miloe waren schon seit einer Woche neugierig auf den neuen Bewohner und die Zusammeführung lief problemlos. Wir bekamen Fotos von einem glücklich aussehnden Elton, der neben Katrien auf der Couch kuschelte.

Um Elton vollends im neuen Zuhause willkommen zu heißen bekam er auch einen neuen Namen: Louis!

Vielen Dank Katrien, dass du Louis aufgenommen hast und ihm so ein tolles Leben bereitest.