Jenna ♀

11.10.2021

Unsere schöne Langhaardame Jenna hat ein Für-Immer Zuhause in der Nähe Frankfurts gefunden in dem sie all die Liebe und Zuwendung bekommt, die sie braucht.

FIV positive Katzen haben kaum eine Chance ein Für-Immer Zuhause zu finden. Dabei ist es genau für diese Katzen besonders wichtig, da FIV positive Katzen aufgrund ihrer Immunschwäche und zum Schutz anderer Katzen nicht draußen leben sollten. Mit guter Pflege und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchtungen beim Tierarzt leben viele FIV positive Katzen genauso lang wie komplett gesunde Katzen und in den meisten Fällen bricht die Erkrankung nicht aus und das Virus schlummert im Körper.


Zum Glück lassen sich nicht alle Interessenten von der Diagnose "FIV positiv" abschrecken und so meldeten sich Kyra und Holger bei uns die Jenna auf Facebook in einer FIV-Gruppe gefunden haben. Nach ein paar Videoanrufen stand fest, dass Jenna ein Zuhause gefunden hat und wir buchten ihren Flug für den 10.10.2021.

Angekommen im neuen Zuhause war Jenna war zuerst sehr ängstlich und versteckte sich die meiste Zeit. Kyra und Holger waren geduldig und haben Jenna alle Zeit der Welt gegeben. Ihre Geduld zahlte sich aus denn bereits nach einer Woche wurde Jenna mutiger, zeigte sich öfter und fing vorsichtig an, ihr neues Zuhause zu erkunden.

Eine Woche später erhielten wir die ersten Bilder von Jenna, die ihre ersten Streicheleinheiten genießt. Weitere zehn Tage später war das Eis vollends gebrochen und Jenna lag ganz entspannt auf der Couch. Die Bindung zwischen Jenna und ihren Menschen wird seitdem von Tag zu Tag stärker.

Wir möchten uns bei Kyra und Holger bedanken. Nicht nur, dass sie bereit waren eine FIV positive Katze in ihr Leben aufzunehmen sondern auch für die endlose Geduld und Liebe, mit der sie Jennas Vertrauen gewonnen haben.

Ein weiterer großer Dank geht an unseren Flugpaten Manfred, der Jenna sicher von Zypern nach Frankfurt brachte.